Kastrationsaktion für Haus- und Freigängerkatzen

Wichtige Präventionsmaßnahme im Landkreis Birkenfeld:                              Tierschutzverein bietet Kastrationsaktion für Katzen an

Im Rahmen einer Tierschutzaktion unterstützt der Tierschutzverein für den Landkreis Birkenfeld e.V. Katzenhalterinnen und -halter bei der Kastration ihrer Katzen und Kater. Der Verein übernimmt 50 % der Kastrationskosten, bei Härtefällen sogar die gesamten Kosten. Zusätzlich werden die Tiere auf Kosten des Vereins gechippt und tätowiert.

„Ich danke dem Tierschutzverein herzlich für dieses großartige Engagement und die Unterstützung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger,“ so Uwe Weber, Bürgermeister der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen. „Ich möchte alle Katzenhalterinnen und Katzenhalter ermutigen, dieses Angebot zu nutzen und ihre Tiere kastrieren zu lassen, um einer unkontrollierten Vermehrung entgegenzuwirken und Tierleid zu verhindern.“

Katzenbesitzerinnen und -besitzer, die an der Aktion teilnehmen möchten, wenden sich bitte an den Tierschutzverein unter der Telefonnummer 06781-27223.