1. Demenz-Vortragsreihe

Des Demenz-Netzwerks Landkreis Birkenfeld im September 2024

Die Vortragsreihe richtet sich an Angehörige von Demenzbetroffenen, pflegende Angehörige sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die Vorträge bauen nicht aufeinander auf, sodass die Teilnahme an einem oder an mehreren Vorträgen möglich ist.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Von insgesamt 10 Vorträgen im Landkreis finden zwei in der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen, im Wappensaal in Herrstein statt:

Mein Heute ist Euer Gestern! Ein Leben mit Demenz
Dienstag, 10.09.2024, 16:30 bis 18:00 Uhr

Verhaltensweisen bei Menschen mit Demenz: Schutzstrategien & Abwehrmechanismen
Dienstag, 17.09.2024, 17:30 bis 18:30 Uhr

Die weiteren Termine und Themen der Vortragsreihe sind dem Kalender „Angebote für die Generation 60+“ auf dem „Sozialen Wegweiser Birkenfeld“ zu entnehmen. Die Adresse lautet www.sozialerwegweiser-bir.de/angebote-60/. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.

Anmeldungen nimmt Frau Lisa Schmitt, bei der Kreisverwaltung für den Bereich „Seniorenamt und Pflegestrukturplanung“ zuständig, unter Telefon 06782-154 18 oder per E-Mail an l.schmitt@landkreis-birkenfeld.de entgegen.

Flyer Demenz-Vortrag